Marko Müller - Personal & Company Trainer in Bielefeld

Gesundheit

“Hauptsache gesund!”, dieser Satz wird oft bei Glückwünschen genutzt, genauso wie “Gesundheit ist doch das Wichtigste!”.

Erstaunlich ist dann festzustellen, wie wenig Zeit wir uns selber für unsere Gesundheit nehmen oder welch niedrigen Stellenwert ein präventives Verhalten in unserem Alltag hat. Meist werden wir uns unserer Gesundheit und ihres Wertes erst wirklich bewusst, wenn uns ein Zipperlein plagt oder jemand in unserem direkten Umfeld ernste gesundheitliche Probleme hat.

Individuelle Vorbeugung ist der Schlüssel zum Erhalt der eigenen Gesundheit und Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter hinein. Gezielte, spezifisch abgestimmte Maßnahmen nach einem gesundheitlichen Rückschlag sind der effektivste Weg zurück zu einem beschwerdefreien und leistungsfähigen Alltag.

Dabei führt vor allem die Betrachtung des Menschen als komplexes Netzwerk zu nachhaltigem Erfolg. Weg von einer isolierten Betrachtung der Themenfelder Bewegung, Ernährung, Medizin und Psyche, hin zu einer Verknüpfung der verschiedenen Disziplinen und spezifischen Anwendung für den Einzelfall.